first visit in Berlin

lovers on the brink

lovers on the brink von hafual auf Flickr ©

Der heutige Tag in Berlin war wunderschön und am meisten hat mich der Potsdamer Platz geflashed. Ich war dort auf einem 21-stöckigen Gebäude mit Blick auf Berlin in über 80 Metern Höhe. Die Mauer war nur ein paar Meter von diesem Gebäude entfernt und auf der Aussichtsplattform kann man die Geschichte des Mauerfalls und der Neugestaltung des Potsdamer Platzes nachlesen. Es haben in den 90ern sage und schreibe 6000 Arbeiter gleichzeitig an dieser Baustelle, die seinerzeit Europas größte war, gearbeitet. Die Ausmaße kann man sich gar nicht richtig vorstellen.

 

Von dem Gebäude konnte ich während der Abenddämmerung und kurz vor Schließung der Aussichtsplattform fotografieren und das Bild “lovers on the brink” ist mein Favorit des Tages.

 

Ich habe außerdem zum Thema “first visit in Berlin” ein Album auf Flickr angelegt, welches ihr hier findet.

Hier ist dieser Artikel entstanden: Berlin, Berlin, Germany.

4 Kommentare zu "first visit in Berlin"

  1. Nicht schlecht!!!
    Sitz gerade in der Schule hab Mittagspause und zieh mir diese geilen Bilder rein :) -> I adore all of them!

    Und seid Ihr schon aufgeregt weils morgen endlich richtig losgeht?
    Wär ja doof wenn nicht, he! :P

    Phil

  2. Freut mich wirklich, dass sie Dir gefallen! :)
    Morgen gehts los – ich bin total aufgeregt.

    New Yoooooooooork!!!

  3. Hi Michi,

    wünsche dir morgen einen schönen Flug und grüß Amerika von mir!

    Lieben Gruß
    Dad

  4. Hi Dad,

    sehr cool, dass Du schreibst.
    Ich gehe jetzt langsam ins Bett und um 05:45 Uhr werde ich aufstehen und ab zum Flughafen.

    Michi