Hinter den Kulissen

 

behind the scenes

behind the scenes von hafual auf Flickr ©

palm alley

palm alley von hafual auf Flickr ©

perfect beach dinner

perfect beach dinner von hafual auf Flickr ©

life in harmony

life in harmony von hafual auf Flickr ©

Ich bin einfach nur begeistert. Wir alle kennen es von vielen Touristenorten: Bewegt man sich nur ein paar Meter weg vom weißen Strand in Richtung Landesinneres, Restaurants und Bungalowunterkünfte und wagt einen Blick hinter die Kulissen, sollte man sich lieber gleich wieder umdrehen und das Gesehene schleunigst vergessen. Doch nicht so auf Ko Phangan.

 

Mit diesem Thema habe ich mich am Strand Had Salad beschäftigt und bin durch jedes Resort und Restaurant gelaufen, um mir anzusehen, wie die Bungalows und der Garten dahinter aussehen und ob man sich dort wohlfühlen kann. Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Es wirkt überall aufgeräumt, gemütlich und vor allem fertig. Andere Inseln gleichen einer kompletten Baustelle, doch hier scheinen die Bauarbeiten beendet zu sein und die Einheimischen, die meist direkt in oder hinter den Resorts wohnen, konzentrieren sich auf ihr eigenes Leben. Es ist das tollste Gefühl der Welt 100 Meter weg vom Strand mit der Kamera über einen unbefestigten Weg zu laufen und ein Lächeln, das bis zum Himmel strahlt, von einer alten thailändischen Dame zu bekommen. Das pure Glück.

 

Das Bild “behind the scenes” trifft das Thema für mich perfekt. Ich habe es in einem Bungalow-Resort entdeckt, wo ich auch meinen Roller abgestellt hatte. Eigentlich sind nur Mülltonnen abgebildet – aber wirklich nur eigentlich. Denn in der Gesamtkomposition, mit dem kontrastreichen Schattenspiel auf der Mauer, den knallgrünen Palmenblättern, dem ausgebleichten Dach, dem Bretterstapel und dem Deckel, der von der Mülltonne abgenommen und an diesen gelehnt wurde, wirkt es wie eine gemalte Szene und verführt zum Ausschweifen in eine andere Welt.
palm alley” zeigt den Weg eines weiteren Bungalow-Resorts und mit welchem Perfektionismus hier gearbeitet wurde. So etwas ist hier durchaus außergewöhnlich und es war ein Genuß diesen Weg entlang zu laufen.
Bei “perfect beach dinner” laufen die Vorbereitungen für das perfekte Dinner am Strand Had Salad. Die ganze Familie platziert und dekoriert Tische für den Abend und alle wirken dabei, als würden sie diese Arbeit richtig genießen.
Und etwas weiter weg vom Strand habe ich das wunderschöne Häuschen im Bild “life in harmony” endeckt. Die Besitzerin, die links im Bild gleich hinter dem Haus verschwindet, mit ihrem T-Shirt, welches wie farblich abgestimmt auf das Dach des Hauses wirkt, scheint in perfekter Harmonie leben. Ein wunderschönes Haus direkt hinter einem wunderschönen Strand. Und die Menschen haben ein wirkliches Leben und sind glücklich.

Hier ist dieser Artikel entstanden: Ko Pha-ngan, Surat Thani, Thailand.

Hinterlasse eine Antwort