Dreaming

 

dreaming

dreaming von hafual auf Flickr ©

illuminated seller

illuminated seller von hafual auf Flickr ©

moving streets of Thong Sala

Was seht und fühlt ihr wenn ihr das Bild “dreaming” betrachtet?
Ich habe dieses Bild gestern nach langer Beobachtung des Vaters mit seiner kleinen aufgeweckten Tochter in Thong Sala, der Hauptstadt Ko Phangans, aufgenommen. Mir fallen bei diesem Bild die Begriffe “Schönheit”, “träumen”, “Liebe”, “Entspannung”, “Blick in die Ferne schweifen lassen”, “Harmonie” und “Sehnsucht” ein. Doch vor allem drückt es für mich “träumen” aus. Es zeigt eine kleine Familie in Thong Sala mitten im Leben, das viele Bürger dort ähnlich führen: sie betreiben Restaurants, Bekleidungsgeschäfte und Essenstände am Straßenrand. Im Zentrum der Stadt findet man einen kleinen Markt mit den verschiedensten Köstlichkeiten und kann in den engen Einkaufspassagen das wirkliche Leben der Thailänder abseits vom Tourismus kennenlernen. Das Bild “illuminated seller” stellt einen Verkäufer an diesem Markt dar, dem wohl gerade ein Licht aufgeht und die Glühbirne mitten in seinem kleinen mobilen Stand hat mich zu diesem Titel für das Bild bewegt.

 

Die Hauptstraßen sind sehr stark befahren, aber trotzdem wirklich sehr schön und belebt. Deshalb habe diesen Teil der Stadt im Bild “moving streets of Thong Sala” abgebildet – für das Bild habe ich länger als 30 Minuten am Straßenrand gestanden, die Kamera mit meinem Gorilla-Pod an einem Straßenlampenmast befestigt und war die Hauptattraktion für die thailändischen Kids. :) Es hat lange gedauert, bis ich ein einzelnes Auto erwischt habe, welches im Aufnahmezeitraum durch den ganzen Bildausschnitt gefahren ist. Doch es hat sich gelohnt: “moving streets of Thong Sala” zeigt genau die einzigartige Stimmung, die in dieser Stadt nachts herrscht: viel Verkehr, eine freundliche Umgebung, asiatisch chaotisch aber sympathisch und man fühlt sich einfach pudelwohl und willkommen.

Hier ist dieser Artikel entstanden: Ko Samui, Surat Thani, Thailand.

Hinterlasse eine Antwort