Kick Ass Cabernet Sauvignon

 

lost in waiting

lost in waiting von hafual auf Flickr ©

Castro is over there!

Castro is over there! von hafual auf Flickr ©

So eine Vorbereitung für eine Weltreise ist manchmal hart. Ein großer Punkt der dazu gehört ist Geld sparen, und das bedeutet natürlich auch, dass man nicht mehr so oft/gar nicht in ein Restaurant essen geht. Und so bin ich in den letzten drei Monaten sehr selten meiner Leidenschaft nachgegangen, bei feinem Essen guten Rotwein zu trinken. Doch heute war es endlich wieder so weit und ich habe in einem schönen Restaurant mit dem Namen GRUB im Viertel Mission in San Francisco ein großartiges Glas “Kick Ass Cabernet Sauvignon” zu meinem Steak getrunken. Und der Wein heißt nicht nur auf der Speisekarte so, wie ich zuerst dachte: siehe hier.

 

Vor diesem tollen Abendessen habe ich mir das Viertel Castro oder vielmehr die Castro Street angesehen. Im Bild “Castro is over there!” wollte ich die Hauptattraktion der Straße, das “The Castro Theatre” am Eingang zur Castro Street und dem eigentlichen Viertel, welches sehr stark spanisch und mexikanisch geprägt ist, zusammen mit einem Mexikaner mit Hut, der an der Ampel wartet, darstellen. Ich habe dazu mehr als 10 Minuten an der Ampel auf den richtigen Moment gewartet und mich anders entschieden, als die beiden Herren, die jetzt abgebildet sind, ein noch viel besseres Motiv abgegeben haben. Denn Castro und Mission sind auch Künstlerviertel und bieten Platz für die Schwulenszene San Franciscos. Und um Castro mit seinen vielen Facetten in einem einzigen Bild darzustellen, haben mir die zwei ein perfektes Motiv geliefert (vor allem, als einer auch noch mit dem Finger in Richtung Castro gezeigt hat :)). Der Weg durch Castro in Richtung Mission, der mich auch durch den Mission Park geführt hat, wo mir direkt Drogen angeboten wurden, war wirklich spannend und seltsam zugleich. Es ist mir jetzt jedenfalls klar, dass Amerikaner ein anderes Verständnis von Künstervierteln haben. Und da ich die Suche nach “Wo ist denn jetzt das Künstlerviertel?” leider nicht erfolgreich beenden konnte, widme ich dieser erfolglosen Suche das Bild “lost in waiting“, welches ich im Viertel Mission aufgenommen habe.

Hier ist dieser Artikel entstanden: San Francisco, California, United States.

2 Kommentare zu "Kick Ass Cabernet Sauvignon"

  1. Hallo Michi,

    leider habe ich gestern, beim Essen mit deiner Mama, erst erfahren, dass ihr in der großen weiten Welt unterwegs seid.
    Habe mich gerade durch deinen Blog gelesen und geschaut. Das machst du echt super. Aber ich hoffe doch, es gibt noch einen richtig großen Vortrag hier in Duaning. Ich werde jedenfalls weiter informieren. Habt noch viele schöne Wochen und Monate und kommt gesund wieder heim

    Viele Grüße, auch vom Rest der Völk´s
    Angela

  2. Hi Angela,
    ist ja wirklich sehr sehr cool, dass Du schreibst! Klar, wir machen einfach eine fette Feier wenn ich wieder da bin und Du und Deine family seid herzlich eingeladen. :)
    Ich würde mich sehr freuen wenn Du meinen Blog in Duaning weiter gibst und weiter mit liest.
    Danke!
    Michi

Hinterlasse eine Antwort