I love New York – ein Déjà-vu

 

I love New York

I love New York von hafual auf Flickr ©

Jersey backflip

Jersey backflip von hafual auf Flickr ©

watch out

watch out von hafual auf Flickr ©

Es ist schon ein komisches Gefühl: ich habe mich noch nie in einer “fremden” Stadt so schnell so wohl gefühlt. Schon als ich am ersten Abend aus der Subway gegangen bin und das erste Mal in den Straßen New Yorks stand, hatte ich dieses komplett neue Gefühl, das ich bis dahin nicht kannte. Ich fühle mich irgendwie heimisch und irgendwie sau wohl.

 

Gestern bin ich – nachdem ich aus der Wohnung gegangen bin und mir fast die Tränen kamen – durch komplett Downtown Manhattan gelaufen, mit der Staten Island Ferry gefahren, habe wahnsinnig interessante und crazy Menschen gesehen, 2 Burger gegessen und noch viel viel mehr. Der größte Augenblick an diesem Tag waren die paar Minuten, die ich am Pier A im Süden von Manhatten verbracht habe. Hier habe ich das Bild “I love New York” gemacht, das eine New Yorkerin mit NYC-Mütze vor meinem neuen Lieblingsgebäude zeigt. Mir hat das ein bisschen gezeigt, wie sehr die New Yorker mitten in Downtown Manhatten einen solch ruhigen und überwältigenden Ort wie Pier A genießen können. Auch das Bild “Jersey backflip” ist dort entstanden. Ich war wirklich sprachlos – das ist einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe.
Und auch auf der Staten Island Ferry genießen die Manhattan-Pendler ihren Feierabend, wie man im Bild “watch out” wunderbar erahnen kann. Weitere Bilder findet ihr hier im neuen Album “New York“.

 

Und es bleibt ständig das Gefühl: das habe ich doch schon Mal gesehen?! Vielleicht ist das hier wirklich meine Stadt…

Hier ist dieser Artikel entstanden: New York, New York, United States.

4 Kommentare zu "I love New York – ein Déjà-vu"

  1. HalliHallo Americans!
    Sitzen hier bei Bier und kucken euren blog hier.
    Wie gehts Anja? Hoffentlich wieder gesund, wenn nicht dann gibts hoffentlich was von Ratiopharm!
    Wünschen euch viel viel Spass und bitte nicht nur in NYC bleiben wollen ja auch noch Vegas Fotos sehen. viel grüsse euch zwei aus Templer paradies bei 8Grad

  2. HAllO?!HAllO?!HAllO?!HAAAAAllOO?! :D ;)

    HI Anaja, HI Michi,

    ich wollte euch auch gute (P)Reise, gute Besserung RATIOPHARM wünschen, aber da sind mir ein paar andere wohl schon zuvor gekommen ;) (wie dass halt so is, wenn man etwas langsamer ist!! ;) )

  3. @Dola, Netti, Andrea, Adi, Stefan, Stefan: Netti war auch dabei? Wirklich? Sehr cool, das freut mich! :)
    @Haus- und Hof-Freund: langsamer ist doch nichts schlechtes. :) Schicke Dir URL bitte Deiner Freundin!
    @Phil: es gibt jetzt mehr – morgen kommt noch ein Eintrag. Auf Flickr siehst Du die Bilder schon jetzt.

Hinterlasse eine Antwort