Jogging im Central Park

 

Jogging im Central Park Route

Jogging im Central Park Route

Ich habe mir gerade einen großen Traum erfüllt: ich war im Central Park joggen. Nachdem ich um 7:00 Uhr aufgestanden bin, habe ich Anja weiter schlafen lassen, mich auf zur U-Bahn Richtung Uptown gemacht und bin an der 59th Street ausgestiegen. Meine Laufstrecke startete an der 6th Avenue und endete an der 5th beim Apple-Store. Ich wollte mich einmal fühlen wie ein richtiger New Yorker und es war tatsächlich wie in den vielen Szenen in Serien und Filmen, die wir alle unendlich oft gesehen haben: unglaublich viele Jogger, Hunde ohne Ende – teilweise haben einzelne Personen 5 Hunde oder mehr dabei, allerdings ohne Leine (nicht so vorbildlich wie im Film) und ein wunderschöner und sehr vielseitiger Park. Wie man an der Laufstrecke erkennen kann, bin ich kreuz und quer gelaufen, um möglichst viel vom Central Park zu sehen. Und ich bin wirklich begeistert: ein paar kleine Seen, große und saubere Wiesen und ein kleines Schloss in der Mitte. Und im Hintergrund die Skyline von Midtown Manhatten – eine wahnsinnige Stimmung.

Hier ist dieser Artikel entstanden: New York, New York, United States.

6 Kommentare zu "Jogging im Central Park"

  1. Wow ist ja geil!
    Da wäre ich sehr sehr gern mit gelaufen! ;)
    Hattest du Seitenstechen von den ganzen Steaks und dem Bier? :)

    Greetz Phil

  2. Boah, die ersten 2 Kilometer waren echt hart. Es war sau früh und nach der ganzen Coke und den 5 Burgern in den letzten Tagen war es wirklich anstrengend und ich hatte auch Seitenstechen :). Aber dann wars einfach nur sau geil. Wäre sehr cool gewesen, wenn Du mitlaufen hättest können.

  3. :) dacht ichs mir doch :)
    Aber ich glaub der Ausblick und die Atmosphäre haben Dich die Schmerzen schnell vergessen lassen, oder?
    Jap wär sehr gut gewesen ;)

  4. Oh ja – und die Vorfreude darauf, dass es danach gleich wieder Coke und ein geiles Sandwich mit Beef gibt! :)

  5. Hi Michi,
    bin gestern im Zwischenholzer gelaufen. Hab nur einen Hund gesehen (Snoopy lief neben mir her) sonst war da niemand. Sind am vorbereiten für Karins großen Tag und freuen uns schon drauf. War heut mit Philipp beim Geschenk kaufen. Wenn ich mal nach New York komm jogge ich auch durch den Central Park. Jetzt schaun wir grad Deutschland-Belgien. Lg

  6. Hi Dad,

    ach ja, wie geil. Ich habe gar nicht gewusst wie man “Zwischenholzer” schreibt! :)
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag morgen!
    Michi

Hinterlasse eine Antwort