Wolkenmeer

 

a ball that means the world

ready for dinner

ready for dinner von hafual auf Flickr ©

Der heutige Tag war eigentlich nichts Besonderes. Zum Abschied von Luang Prabang habe ich gestern Abend noch das Foto “a ball that means the world” aufgenommen. Der Kleine hat sich mit seinem riesigen Basketball im Gästehaus die Zeit vertrieben. Er hatte drei verschiedene Bälle und sie bedeuten ihm die Welt. Und heute ging es dann früh am Morgen mit dem Bus zurück in Richtung Vientiane. Die Busfahrt war wieder unglaublich anstrengend und hat für 370 Kilometer über 11 Stunden gedauert. Nach der Ankunft war noch Zeit für ein Abendessen und ein dazu passendes Foto: “ready for dinner“.

 

Aber gleich am Morgen gab es doch einen großen Höhepunkt: kurz nach Luang Prabang fährt man durch eine wunderschöne Berglandschaft. Und heute waren die Täler mit einer undurchsichtigen blendend weißen Wolkenschicht bedeckt, welche man auf den Bergpassagen, die zwischen 50 und 100 Meter über der Wolkendecke lagen, im Bus beobachten konnte. Das Schauspiel war einfach atemberaubend, denn der Blick reichte zwischen den Bergen kilometerweit über das Wolkenmeer. Und es hat nicht lange gedauert bis der Bus der Straße weiter hinunter in Richtung Tal gefolgt ist und man komplett in den Wolken verschwunden war. Sie waren so dicht, das man maximal 20 Meter weit sehen konnte. Einfach genial.

Hier ist dieser Artikel entstanden: Louangphabang, Laos.

2 Kommentare zu "Wolkenmeer"

  1. Hi Michi,
    klar sind wir am 03. März da, wollen ja Geburtstag feiern. BGM Streß ist so wie die meiste Zeit. Jahresplanung ist voll am laufen, im Frühjahr werden wir Umgehungsstraße bauen und am Dienstag haben wir Sitzung wegen Windradbau, mal sehn ob es viele Gegner gibt. Grüß Anja von uns und weiter viel Spaß, schöne Erlebnisse und Superfotos aus Asien.
    Dad

  2. Hi Dad,

    Anja habe ich gegrüßt. :)
    Klingt wirklich gut. Aber im Frühjahr bin ich ja dann auch wieder da und kann es live miterleben. Und vielleicht ein paar Fotos schießen?
    Ich freue mich echt schon auf meinen Geburtstag mit euch!

    Michi

Hinterlasse eine Antwort