do not touch shark

it's like skiing

it’s like skiing von hafual auf Flickr ©

do not touch shark

do not touch shark von hafual auf Flickr ©

drizzled pleasure

drizzled pleasure von hafual auf Flickr ©

Was denkt ihr wenn ihr diese drei Bilder seht und versucht meinen heutigen Tag nachzuvollziehen? Nehmt euch ein paar Minuten Auszeit, seid kreativ, stellt es euch vor und lest dann erst weiter. In meinem Album California findet ihr noch ein paar weitere Bilder.

 

Und? Hattet ihr Ideen? Ich würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken dazu als Kommentar hinterlassen würdet.
Und hier kommt die Aufklärung: das erste Bild “it’s like skiing” zeigt den Schatten eines Sessellifts direkt am Strand. Ja, wirklich. Ein Sessellift am Strand in Santa Cruz. Dort befindet sich der älteste Freizeitpark Californiens mit dem Namen “Santa Cruz Beach Boardwalk”, der 1907 eröffnet wurde und somit über 100 Jahre alt ist. Und der Sessellift fährt die komplette Länge des Freizeitparks im Schneckentempo ab. Hier bin ich heute mit einer Holzachterbahn gefahren die 1924 in Betrieb genommen wurde. Eine Achterbahn die zeitlos ist und durchgehend Action und Speed bietet. Absoluter Wahnsinn!
Im zweiten Bild war ich dann schon etwas weiter südlich in Monterey. Hier habe ich zum ersten Mal einen Minigolf-Parcours gesehen, der in Schwarzlicht getaucht ist. Das musste ich natürlich ausprobieren: die komplette Bahn ist mit riesigen Meerestieren und -pflanzen dekoriert und geschmückt – absolut perfekter american style. Für das Bild “do not touch shark” habe ich es mir für 15 Minuten mit meinem Stativ (GorillaPod) auf dem Teppichboden gemütlich gemacht, um die coolste Bahn Nummer 5 von insgesamt 18 aus einer möglichst bedrohlichen Perspektive festzuhalten. 
Und da Minigolf natürlich ein anstrengender Sport ist braucht man danach auch eine ordentliche Mahlzeit. Und welche ordentliche Mahlzeit essen Amerikaner am liebsten? Genau, Salat…!? Nein, natürlich Burger! Und da ich diesen Burger an einem Lagerfeuer in dem richtig typisch amerikanischen Restaurant “Cannery Row Brewing Company” unglaublich genossen habe, musste ich das im Bild “drizzled pleasure” festhalten, in dem ich mein Getränk, die Speisekarten und zwei Ringe, die ich im Freizeitpark gewonnen habe, plaziert habe. Das war wirklich mein Spieltag! :)
Seid ihr darauf gekommen?

Hier ist dieser Artikel entstanden: Monterey, California, United States.

4 Kommentare zu "do not touch shark"

  1. Muss ja ein geiler Tag gewesen sein :)
    Also bei dem ersten Bild hab ich spontan an Wies’n gedacht ;)

    Ach cool du hast dir “GorillaPod” also wirklich gekauft. und funktionierts denn richtig?

    Gruß Phil

  2. Der Tag war wirklich der Hammer. Hätte Dir auch Spaß gemacht! :)
    Der GorillaPod ist echt sehr cool und funktioniert wunderbar. Ich hoffe, dass ich bald ein Motiv entdecke, bei dem ich das Ding an einen Zaun oder Ast binden kann.

  3. Hi Walder,
    ja, ist echt ein geniales Teil. Heute habe ich einen Wasserfall damit fotografiert – mitten auf einem Felsen. Sehr sehr geil! :)
    Michi